Über 100-jährig und kein bisschen alt!

100-jährig mit «Drei Männer im Schnee» (2008)
Drei Männer im Schnee (2008)

 

100-jährig aber topfit

Das Theater Altstetten gibt es nun schon seit über 100 Jahren. Angesichts dieses langen Bestehens versteht es sich, dass die Reise hin und wieder einer Berg- und Talfahrt glich – wobei wir den Fokus nie aus den Augen verloren. Seit unserer Gründung setzen wir alles daran, unser Publikum zu unterhalten und Sie den Alltagsstress für einmal vergessen zu lassen. Getreu dem Motto: Ihr Lachen ist unsere Leidenschaft.
In der heutigen Unterhaltungslandschaft mit Kinos, Profitheatern, Musicals usw. ist es nicht einfach, stets ein  breites Publikum für das Amateurtheater zu gewinnen. Bis heute gelang es uns jedoch, Jung und Alt zu begeistern und jedes Jahr einen Mehrakter auf die Bühne zu bringen. Dies verdanken wir unseren motivierten und aktiven Mitgliedern, aber auch unseren treuen Gönnern und Sponsoren, denn allein durch unsere Einnahmen aus den Aufführungen könnten wir keine kostspieligen Theaterproduktionen realisieren.

Theatertradition vs. Theater 2.0


Als klassisches Amateurtheater bemühen wir uns, alte Traditionen am Leben zu erhalten. Jedoch gehen auch wir mit der Zeit und verzichten keineswegs auf die Möglichkeiten, die uns die modernen Technologien und Gesellschaftsstrukturen bieten. Wir unterhalten nicht nur eine Homepage, sondern sind auch auf Facebook vertreten. Diese Plattformen ermöglichen uns einen interaktiven Austausch mit unserem Publikum und versorgen die Interessenten mit Informationen und Neuigkeiten. Dadurch sind wir auch heute noch so jung und frisch wie vor 100 Jahren.

<< zurück | weiter >>

Schau doch mal rein

Die Proben finden jeweils am Dienstag um 19 Uhr im Schulhaus Kappeli statt. Nach den Sommerferien jeweils Dienstag und Donnerstag. Während den Sommerferien sind teilweise keine Proben.

Probedaten bitte unserer Agenda entnehmen. Danke.

Agenda