Bühnendarsteller

Bühnendarsteller: Urs Hasler.

Ohne Bühnendarsteller ist das Stück tot

Neben der Bühne, den Requisiten, der Maske und der Lichttechnik benötigt es auch Menschen, die den Stücken Leben einhauchen. Als Bühnendarsteller benötigt man eine gewisse Präsenz, Improvisationstalent, die Fähigkeit grosse Mengen an Text auswendig zu lernen und eine grosse Portion Spass am Spiel mit anderen Charakteren. Bei uns bekommt grundsätzlich jede und jeder die Möglichkeit, sein Bühnentalent zu beweisen, wenn es die Stücke hergeben. Trotzdem sind nicht alle gleichermassen geeignet für die Bühne.

Als Bühnendarsteller hat man unter anderem die längste Präsenzzeit das Jahr hindurch. Beginnen wir doch mit den Proben im Mai und proben einmal und nach den Sommerferien zweimal die Woche. Dazu gesellen sich noch zwei bis drei Probewochenenden in welchen wir Samstag und Sonntag hoch konzentriert proben. Selbstverständlich kommt bei der ganzen Arbeit die Geselligkeit nicht zu kurz.

Schau doch mal rein

Die Proben finden jeweils am Dienstag um 19 Uhr im Schulhaus Kappeli statt. Nach den Sommerferien jeweils Dienstag und Donnerstag. Während den Sommerferien sind teilweise keine Proben.

Probedaten bitte unserer Agenda entnehmen. Danke.

Agenda